Schränzerball Wolhusen

Ideal um sich auf die bevorstehende Fasnachtswoche einzustimmen stand der Schränzerball vor der Tür. Für einmal waren wir beim Schminken-Trinken nicht im Rössli, sondern zu Gast bei den Bahnhofgeister.

Auch in diesem Jahr durften wir uns in die Bar 27 eingeladen. Den Bahnhofgeister danken wir von Herzen für die Gastfreundschaft und das leckere Fleischplättli. Es ist immer wieder gemütlich bei euch. Gegen 17.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Marktplatz zu den Schränzer.

Beim Auftritt wurden wir wie immer toll eingeleitet durch unser Schlagwerk. Doch irgendwie tönte diesmal der eigentlich in der Probesaison neu eingeübte Rhythmus anders… das wäre die absolut neuste Version, wurde dann erklärt… Mhmm ob alle aus dem Register Bescheid wussten? Egal, zusammen mit den Blöser fanden sie wieder auf die Spur. Cha passiere!

Die Instrumente versorgt und zurück am Fest genossen wir das legendäre Schränzerfest in vollen Zügen. Die Schränzer legten sich ordentlich ins Zeug ein tolles Fest durchzuführen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und danken den Schränzern für dieses legendäre Fest.