Chänubotzer Ball - 30 jahre Jubiläum

Häppy Börsdei tu iuuu.. am 11.01.2020 feierten wir Chänubotzer unseren 30. Geburtstag. Die Vorbereitungen starteten bereits am Donnerstag zuvor. Früh am Morgen trafen wir uns, um mit dem Aufbau des Festes zu starten. Es dauerte nicht lange, bis alle Zelte standen und wir mit dem Einrichten beginnen konnten. Bis um 20.00 Uhr schufteten wir an diesem ersten Aufbautag und setzten und anschliessend ins Rössli, um dort unser verdientes Fürobebier zu schlürfen. Am darauffolgenden Freitag trafen wir uns erneut zum Festaufbau. Es galt die Deko aufzuhängen und bereits erste Kühlschränke und Bars einzuräumen.

Da am selben Tag der Fasipub anstand, machten wir pünktlich Feierabend, um kurz eine Dusche zu geniessen und dann möglichst rasch wieder im Rössli zum Schminken-Trinken bereitzustehen. Am Samstag galt es dann ernst. Am Mittag standen alle schon wieder auf unserem Festgelände bereit. Den Anblick der verkaterten Chänubotzer und Chänubotzerinnen kann man sich ja in etwa vorstellen. Nichts desto trotz waren alle fleissig, sodass die letzten Handgriffe rasch gemacht waren. Kurz darauf startete das Apéro, zu welchem wir unsere Ehemaligen Mitglieder einluden. Diese Gelegenheit nutzten wir auch gleich für die Einweihung der Bühne. Unsere Apéro Gäste genossen derweil das kleine, aber feine Apéro.

Es dauerte nicht lange, bis die ersten Gäste eintrudelten. So füllten sich auch unsere Kaffeestube und die Bar-Zelte relativ schnell. Gute Leute, gute Musik und gutes Wetter prägten den Abend bis spät in die Nacht, als es dann langsam mit unserer Geburtstagsparty zu Ende ging. Daraufhin machten wir uns direkt ans Aufräumen. Trotz der Müdigkeit und der Kälte kamen wir sehr gut voran. Bereits um die Mittagsstunden war alles wieder verstaut und sauber. Wir sassen anschliessen noch kurz (oder einige auch etwas lääänger) ins Rössli, wo wir auf unser gelungenes Fest anstiessen. Wir danken an dieser Stelle allen, die uns auf irgendeine Art und Weise bei dem Chänubotzer Ball unterstützt haben und auch für die grossartigen Geschenke zu unserem Jubiläum!